BUSINESS SEMINAR 08. März – WhatsApp und Instagram, der richtige Einsatz im Marketing
Professionalisieren Sie Ihr Marketing mit unserem Business Seminar, für den richigen Einsatz von WhatsApp und Instagram. Unser Seminar richtet sich an alle, die ihr Marketing auf den Social Media Kanälen einrichten oder ausbauen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen schulen wir Sie im Umgang und Gebrauch der beiden Kanäle. Wichtig, für aktive Teilnahme an den Übungen (falls gewünscht) sollten Sie auf Ihrem Smartphone die beiden Anwendungen WhatsApp und Instagram installiert haben.
Sie sind herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Datum: 08.03.2018 (Donnerstag)
Zeit: 10.00 bis 15.00 Uhr
Ort: Büro – die frischzeller, Elbestraße 28-29, 12045 Berlin (2. Innenhof/ Durchgang)
AGENDA
10.00 Uhr: Come together und Begrüßung
10.15 Uhr: 1. Vortrag: Messenger Marketing — Kundenservice und Newsletter-Marketing per WhatsApp
Impulsvortrag mit praktischen Übungen
12.15 Uhr: Mittagspause
12.45 Uhr: 2. Vortrag: Visual Storytelling per Instagram
Impulsvortrag mit praktischen Übungen
15.00 Uhr: Ende
Referent: Martin Schleicher, Social-Media-Experte, Autor, Blogger
Catering: Snacks, Kaffee, Tee und kalte Getränke stehen bereit.
Kosten: 299,00 €* inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Snacks. (Wenn Sie einen weiteren, voll zahlenden Teilnehmer mitbringen, reduziert sich Ihr Preis um 50,-€ (für die Empfehlung)
Vortrag 1: Messenger Marketing — Kundenservice und Newsletter-Marketing per WhatsApp
In Deutschland nutzen 40 Millionen Menschen WhatsApp. Im Marketing-Mix von Unternehmen spielt der Kanal bisher kaum eine Rolle – dies jedoch völlig zu Unrecht. Im Gegensatz zu Facebook (zwischen 5 und 8%) liegt die Reichweite der Beiträge bzw. Nachrichten bei sagenhaften 95%. WhatsApp ermöglicht den direkten Kundenkontakt in Echtzeit, sowie Newsletter-Marketing mit fantastischen Ergebnissen, also genau das Richtige fürs Sportmarketing.
Vortrag 2: Visual Storytelling per Instagram
Kommunikation im Social Web ist heute sehr stark visuell geprägt. Fotos, Videos, Livestreams dominieren die Timelines. Eine Plattform sticht dabei heraus und ist der Aufsteiger des letzten Jahres: das Foto-Video-Netzwerk Instagram. Mit 17 Millionen Nutzern in Deutschland, einem stärkeren Wachstum als alle anderen sozialen Netzwerke, einer hohen Interaktionsrate und einer langen Lebensdauer von Inhalten lohnt es sich, diesen Kanal näher anzuschauen. Instagram eignet sich hervorragend für das visuelle Geschichtenerzählen, um ein Markenimage aufzubauen, die Bekanntheit zu steigern, Dienstleistungen zu kommunizieren oder eine Kampagne zu verlängern.
Das Seminar beinhaltet viele praktischen Übungen sowie Tipps und Tricks.
Weitere Informationen zu den Referenten: http://www.die-frischzeller.de/ueber-uns/
ANMELDUNG
*Die Kosten für das Seminar werden Ihnen nach dem Seminartag in Rechnung gestellt. Sie können Ihre Seminarteilnahme kostenfrei bis zum 02. März schriftlich (per Mail) stornieren. Sicher haben Sie aufgrund des bewusst kleinen und begrenzten Teilnehmerkreises Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigeren Stornierungen nach dem 01.03. den Seminarpreis in Rechnung stellen müssen.